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Die Unabhängigen Gesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH

Wilhelmring 5

40878 Ratingen

 

Telefon: 02102 / 22023

Telefax: 02102 / 22998

eMail: die@unabhaengigen.de

 

Geschäftsführer:

Stephan Dalemans

Uwe Schmidt

 

Handelsregister:

AG Düsseldorf HRB 47456

 

Das Unternehmen ist als Versicherungsmakler nach § 34d GewO tätig. Die Vermittlerregisternummer lautet D-GRP9-Y3M7F-91; vergeben durch IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf

www. vermittlerregister.org

Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs. 1 S.1 GewO, Vermittlerregister IHK Düsseldorf, Reg:Nr: D-F-119-1411-45

 

Gemeinsame Registerstelle im Sinne des § 11a Absatz 1 der Gewerbeordnung:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29

10178 Berlin

Telefon: 0180 600 58 50

(Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)

www.vermittlerregister.info

 

 

Die Gesellschaft hält keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbaren oder unmittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals der Gesellschaft.

Weitere Adressen über Schlichtungsstellen und Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegungen erhalten Sie bei :

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)

Graurheindorfer Str. 108. 53117 Bonn

www.bafin.de


Beschwerdemanagement

Sehr verehrter Kunde !

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie dennoch einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen.

Die Beschwerde kann schriftlich per Brief, per Fax oder per E-Mail eingereicht werden. Sie können dazu die obigen Adress- und Kontaktdaten verwenden.

Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.

Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich.

Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.